Parkproblem

Seltsamerweise beschäftigt dieses Thema “Bauen und Parken” nur den Ortsbeirat Nordstadt! Und auch hier nur mehr isoliert voneinander.
In der Grundschule Winkelwiese im Weißdornweg 22 werden am Mittwochabend, 5. November um 17:30 Uhr der Flächennutzungsplan im Nachbarschaftsverband Reutlingen-Tübingen und seine Auswirkungen auf die Bauaktivitäten in der Nordstadt vorgestellt. Weitere Punkte: die Unterbringung von Flüchtlingen und die Parkraum-Bewirtschaftung auf der Wanne. Warum nur auf der Wanne, fragt man sich!
Die Themen Bauen und Parken, Bauen und Verkehr gehören untrennbar zusammen, werden aber gern gesondert abgehandelt, um unangenehme Hindernisse für geplante Bauaktivitäten außen vor zu lassen. Aber wo Menschen wohnen, werden sie parken wollen. Oder Besucher empfangen wollen. Oder kleine Kinder abholen wollen. Oder schwere Einkäufe transportieren wollen. Oder…

Diesen Beitrag teilen