Wie kommt man vorwärts? Nicht mit groooßen Sprüchen, sondern mit kleinen Schritten:

Interfraktioneller Antrag Taschenascher

Am vergangenen Donnerstag (11.4.) fand auf Einladung der Gastroeinheit der Workshop »Vermüllung, Vandalismus und Nachruhestörungen« statt. Teilgenommen haben Vertreter/innen der Gastroeinheit, der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen (AL/Grüne, SPD, Tübinger Liste, Die Linke) und eine Vertreterin der BI Steinlach.

Wie schon beim ersten Treffen am 6.11.2018 waren sich alle Anwesenden einig, dass die gewünschten Ziele am besten mit einer öffentlichkeitswirksamen Kampagne unter Beteiligung der Gastroeinheit, des Gemeinderats, der Verwaltung und der bestehenden BIs erreicht würden. Dazu werden verschiedene Maßnahmen gehören, die in weiteren Sitzungen erarbeitet werden sollen.
Als ersten Schritt beantragen die unterzeichnenden Fraktionen einen »Tübinger Taschenascher«  entsprechend dem Prototyp, den die BI Steinlach bereits auf eigene Kosten herstellen ließ, allerdings mit dem Logo der Stadt Tübingen.

Diese Taschenascher sollen als Give-aways zum Beispiel Tübinger Neubürgern und Erstsemestern zur Verfügung gestellt werden.

Für die Fraktion Tübinger Liste      Ute Mihr
Für die Fraktion AL/Grüne              Berndt Rüdiger Paul 
Für die Fraktion Die Linke              Gitta Rosenkranz
Für die SPD-Fraktion Dr. Martin Sökler
Für die CDU-Fraktion Rudi Hurlebaus
Für die FDP-Fraktion Dietmar Schöning
Stadtrat Markus Vogt
Stadtrat Jürgen Steinhilber

Tübingen, 15.4.2019

Jetzt gilt nicht nur: Tübingen macht blau, sondern auch TÜBINGEN MACHT SAUBER!

Diesen Beitrag teilen