Der neue Gemeinderat steht

20 Frauen, 20 Männer: Der neue Gemeinderat fand am 4. Juli zum ersten Mal zusammen.
Senior Peter Bosch ganz links, Alice Dorison ist die Jüngste(oben dritte von rechts) im Gemeinderat.
„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“
So lautet die Verpflichtungsformel für Stadträte. Von links: Stimmenkönig Gebhart Höritzer, Neuling Reinhard von Brunn; Oberbürgermeister Boris Palmer dankt Ute Mihr, und vereidigt den mit großer Stimmenzahl gewählten Peter Bosch.
Die neuen Stadträte der Tübinger Liste: Peter Bosch, Dr. Christian Wittlinger, Reinhard von Brunn, Claudia Braun, Gebhart Höritzer, Ernst Gumrich

Ähnliche Beiträge

Kommentarfunktion geschlossen.