Wir haben uns bemüht, die neu gegründete Bürgerinitiative für Waldhäuser-Ost explizit in die Beschlussvorlage mit aufzunehmen. Der Text unseres Antrags lautete wie folgt:

Der Prozess der Rahmenplanung ist ergebnisoffen und wird unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit, die die neugegründete “Bürgerinitiative für Waldhäuser-Ost” miteinschließt, diskutiert, bevor er in 2022 vom Gemeinderat beschlossen wird. Dies beinhaltet sowohl die städtebaulichen, freiräumlichen und verkehrlichen Fragen als auch die Positionierung der öffentlichen Einrichtungen.“

Leider wurde dieser Antrag nicht angenommen. Herr Soehlke hat uns in der Gemeinderatssitzung vom 21.10. jedoch die Kontaktaufnahme und Einbeziehung der BI in die weiteren Gespräche mündlich zugesagt.

Wir werden die weiteren Schritte begleiten und uns mit der BI – die dankenswerter Weise nun die verschiedenen Interessen der betroffenen Anwohner*innen bündelt – Kontakt halten.