Der Oberbürgermeister macht dem Ministerpräsidenten einen vernünftigen Vorschlag. Hoffentlich geht der darauf ein.

Sonntagsverkauf ist bei uns rechtlich nur bei gleichzeitigen Festen in einer Stadt möglich. Die Volksfeste etc fallen aber 2020 corona-bedingt aus. Für die ohnehin gebeutelten Geschäftsleute ist das ein weiterer Ausfall an Umsatz gegenüber den Vorjahren. Wir müssen auf die Ladenstruktur in den Innenstadt schon seit längerem und jetzt ganz besonders aufpassen, sonst stirbt uns da städtisches Leben aus.

In einem Brief an den Ministerpräsidenten regt Boris Palmer an, diese notwendige Kopplung an ein gleichzeitiges Fest in der Stadt für dieses Jahr einmal auszusetzen. Es geht nur um zwei Sonntage hier, aber immerhin! Für den Handel zählt jetzt jeder Euro Umsatz, um hoffentlich doch noch aus den Miesen für 2020 herauszukommen.

Ein sehr vernünftiger Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen