Peter Bosch, unser Urgestein, hat sich kurz nach seinem 80. Geburtstag aus der Fraktionsarbeit im Tübinger Gemeinderat verabschiedet und den Stab an Inge Schettler weitergegeben. Inge übernimmt im Wesentlichen die Aufgabenbereiche von Peter sowie weitere Aufgaben, unter anderem den Sitz im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT).

Wir danken Peter Bosch für seine enormen Einsatz in den vergangenen 3 Jahren, sein kompromissloses Einstehen für den Klima-, Boden- und Gewässerschutz, sein kritisches und sehr kompetentes Hinterfragen von Großprojekten z.B. bei der Umgestaltung des Anlagenparks, der komplexen Fragen um den Solarpark Au-West und bei der jetzt beginnenden Umgestaltung der Neckarau. Er ermahnte bei seinem Abschied den zukünftigen Tübinger Gemeinderat, bei aller Befürwortung regenerativer Energien, dennoch die Entscheidungen über Flächenzuteilungen nicht unbedacht und standardmäßig zu Lasten der landwirtschaftlich hochwertigen Böden im Tübinger Umland zu treffen.

Inge Schettler ist seit Jahren die Ortsbeirätin der Tübinger Liste für Lustnau. Als Wirtin des Mayrhöfle und Stadtführerin ist sie mit der Altstadt und den Menschen der Stadt durch und durch vertraut. In der Stadt verwurzelt und den erforderlichen zukünftigen Veränderungen gegenüber aufgeschlossen, bringt Inge Schettler sowohl Kompetenz wie Engagement für die Arbeit im Gemeinderat mit. Wir freuen uns sehr, dass sie als Nachrückerin zur Verfügung steht und wünschen Ihr ein gutes Händchen und viel Glück.

Dies ist im Wesentlichen der Text unserer Pressemitteilung, die wir heute ans Tagblatt gegeben haben.

Die Angaben auf der Team-Seite unserer Homepage werden zeitnah überarbeitet, dann werden dort auch die Vita und die aktuellen Tätigkeitsfelder von Inge aufgeführt sein.